Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Idyllisch gelegen zwischen
Schlaubetal und Spreewald

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über uns

 Auf dieser Seite haben wir für Sie Geschichtliches ….

 

1964 eröffneten Reta und Günter Lehmann die erste kleine „Karpfenschänke“. Für einige Jahre bewirtschafteten sie zudem noch das Gasthaus „Grüner Baum„ in Pinnow. Mit Getränken und kleinem Imbissangebot wurden die ersten Gäste (Badeurlauber und Angler) versorgt. Rund um den Pinnower See entstand ein Naherholungsgebiet mit Campingplatz und Bungalows.

 

So wuchs die Gästezahl und die Gaststätte vergrößerte sich. Im Saal feierten Vereine oder auch Familien ihre Feste. Anfang der 1990er Jahre übernahmen Sohn Dieter mit Margitta das Geschäft und durch eine Erweiterung entstand das Hotel & Restaurant „Karpfenschänke“. In zehn gemütlichen Gästezimmern erwarten Sie bis zu 30 Übernachtungsmöglichkeiten. Viele unserer Stammgäste durften wir schon zu den schönsten Ereignissen im Leben von grüner bis goldener Hochzeit gastronomisch begleiten.

 

… und auch das Aktuellste für Sie zusammengestellt:

 

Nun ist es an der 3. Generation der Familie das kleine Familienhotel fortzuführen. Im Jahre 2012 übergab Dieter Lehmann das Unternehmen an seine Tochter Doreen, verheiratete Noack. Natürlich wurde auch weiter in das Bestehen des Hauses investiert. So bekamen Restaurant und Küche eine moderne und zeitgemäße Ausstattung. Mit unseren Mitarbeitern arbeiten wir beständig daran am Puls der Zeit zu bleiben und jede Saison mit kleinen Überraschungen zu füllen. Wir freuen uns schon heute auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen in der „Karpfenschänke“.

 

 

So können Sie uns erreichen:

 

Hotel & Restaurant Karpfenschänke

Inh. Doreen Noack

Am Pinnower See 3 OT Pinnow

03172 Schenkendöbern

 

Telefon: 035691 / 6100

www.karpfenschaenke.de

 

Für Übernachtungsanfragen

365 Tagen im Jahr, gern emailen an:

 

Anfragen zu Tischreservierungen oder Festlichkeiten

richten Sie bitte an:

 

 

Zum Download für Sie

Hausprospekt

Zimmer Preisliste mit Arrangements

Stellenangebot für Hotelfachfrau/mann

Ausbildungsangebot

AGB’s

 

Blick von der Terrasse
Die Terrasse